26. Juni 2015

Elektrogeräte für die Küche – alles außer gewöhnlich

Was die moderne Ausstattung drauf hat

Die individuelle Note ist oberstes Ziel, wenn es um die Ausstattung in der Küche geht. Vom Kochfeld bis zum Dunstabzug punkten moderne Elektrogeräte für die Küche mit außergewöhnlichen Funktionen.

Der Dampfbackofen: Einer für alles

Wieso sich entscheiden, wenn man alles auf einmal haben kann? Dampfbacköfen sind die neuen Alleskönner in der Küche. Die Funktionen der platzsparenden Kombi-Lösungen spielen alle gewohnten Stücke der Backöfen – von Ober- und Unterhitze über Umluft bis hin zur Grillfunktion. Neu ist hingegen die Dampfgarfunktion für das vitaminschonende Zubereiten von Speisen.

Dampfbacköfen ermöglichen zudem eine Zubereitung in mehreren Phasen: Speisen können zuerst mit der Dampfgarfunktion und anschließend mit der Backrohrfunktion zubereitet werden. Beispiele aus der Küche gefällig? Ein Brot, dessen Teig zuerst durch die Dampfzufuhr herrlich aufgeht und dann knusprig gebacken wird. Oder ein Filet, das nach dem Anbraten eine Portion Feuchtigkeit abbekommt und anschließend niedrig weitergaren darf, bis ein saftiges, zartrosa Ergebnis die Gaumen erfreut.

Strasser Steine, Tundra Brown, Naturstein

Neues vom Kochfeld

Ebenfalls am Puls der Zeit ist man als glücklicher Besitzer eines Induktion-Gas-Kombinationskochfeldes. Dieses vereint die Vorteile einer Induktionsplatte mit den vielseitigen Möglichkeiten einer Gasplatte. Herz, was willst du mehr? Doch, dem Gourmet von Welt würde da schon noch das eine oder andere Sahnehäubchen einfallen. Zum Beispiel eine Grill- und Teppanyaki-Platte, fix-fertig im Küchenblock integriert. Oder eine Wok-Mulde, die stilvoll an den Wok angepasst ist und so für eine optimale Hitzeverteilung sorgt.

Küche, Induktionskochfeld

Fotocredit: CC BY 2.0 – Stefan – http://bit.ly/1dZKHCq

Da duftet ja noch gar nichts in der Küche!

Kann es auch nicht. Denn zu guter Letzt darf das Wichtigste nicht vergessen werden, nämlich der formvollendeten Dunstabzug. Dieser ist in den letzten Jahren vom ungeliebten Muss zum Design-Highlight in der Küche avanciert. Trotzdem geht noch mehr, nämlich mit den versenkbaren oder im Kochfeld integrierten Dunstabzügen. Werden sie gebraucht, sind sie leistungsstark aber lautlos zur Stelle. Haben sie ihren Dienst geleistet, verschwinden sie in der Versenkung. Design at its best.

Dunstabzugshaube, Küche

Bildcredit: neff

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK