19. August 2016

Vorgestellt: Instandhalter bei Strasser Steine

10 Fragen an Thomas Schöftner, Instandhalter bei Strasser Steine

In unserer „Vorgestellt“-Reihe präsentieren wir Ihnen regelmäßig die Berufsfelder unserer Mitarbeiter. Heute dürfen wir Ihnen Herrn Thomas Schöftner vorstellen. Mittlerweile arbeiten bereits rund 200 Männer und Frauen bei uns und jeder einzelne kümmert sich mit Leidenschaft, Talent und Hingabe darum, dass Sie nur die besten Produkte aus Naturstein erhalten – so auch Herr Thomas Schöftner.

Beruf: Instandhalter bei Strasser Steine

Als Instandhalter hat Thomas Schöftner stets den genauen Überblick und sorgt dafür, dass im Betrieb alles so läuft, wie es soll. Egal wo es klemmt, hakt oder etwas nicht funktioniert – Thomas Schöftner ist schnell zur Stelle und weiß genau, woran es liegt. Vor so viel Talent, Motivation und Know-how ziehen wir jeden Tag erneut den Hut und sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben. Was er früher eigentlich werden wollte und womit er am Wochenende gerne seine Zeit verbringt? Das verrät er Ihnen jetzt selber!

Mein Name ist …
Thomas Schöftner

Mein Sternzeichen ist …
Stier

Ich bin bei Strasser Steine zuständig für …
die Instandhaltung der Maschinen & des Standortes. Zusätzlich bin ich auch noch Betriebsratsvorsitzender.

In meinem Beruf braucht man …
technisches Verständnis, Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick und ein breites Wissen – von Elektronik, Pneumatik, Hydraulik bis hin zu Schlosserarbeiten.

An meiner Arbeit liebe ich …
die Vielfalt und die Herausforderung der einzelnen Arbeiten. Man weiß nie genau, was der Tag so bringt – abgesehen von den geplanten Arbeiten und das liebe ich an meiner Arbeit.

Mein Beruf in 3 Wörtern …
herausfordernd, spannend, vielfältig

Mein Motto in der Arbeit …
Geht nicht, gibts nicht.

Was meine Kollegen noch nicht über mich wissen …
Meine Kollegen wissen eigentlich alles über mich, da wir ein sehr gutes Team sind!! 🙂

Als Kind wollte ich …
Koch werden! Aber immer am Wochenende arbeiten ist dann doch nichts für mich. Die Entscheidung, als Instandhalter zu arbeiten habe ich noch nie bereut.

Privat begeistert mich …
Eishockey, gemütliches Beisammensein, meine beiden Kinder & unsere Holzlandwirtschaft

Lernen Sie auch unsere anderen Mitarbeiter kennen:

Manfred Grims, Buchhalter
Markus Rammelmüller, LKW-Fahrer

Martin Kepplinger, CNC-Programmierer

Roland Radinger, IT-Leiter

Sonja Gahleitner, Disposition

Hermann Leitner, Qualitätsmanager

Michael Berger, Anlagenbetreuer
Gabi Hinterleitner, Empfang
Herbert Reiter, Hausverkauf
Muhammed Ali Sen, Steinmetz

Zurück zur Übersicht