8. Mai 2019

Natursteinarbeitsplatten weiter im Aufwind

STRASSER präsentiert die Trendsteine „Alpengrün“ und „Dunkelwalder“

Auf der „Küchenwohntrends“, der Fachmesse für Küche, Essen und Wohnen, stellte STRASSER Steine von 8. bis 10. Mai in Salzburg seine Neuheiten im Bereich der Natursteinarbeitsplatten vor. Mit den Trendsteinen „Alpengrün“ und „Dunkelwalder“ sorgte der österreichische Marktführer dabei für Furore bei den heimischen Neuheiten unter den Küchenarbeitsplatten.

Weil die Natur nicht kopierbar ist

EIne große Stärke der Natursteinarbeitsplatte liegt in der Individualität des Materials. Denn die Natur ist nicht kopierbar, sie macht jede Küche durch ihre einzigartige Struktur und Ausstrahlung zu einem Unikat. „Die neue Wertschätzung heimischer Steine auf der einen Seite und die verantwortungsvolle Verarbeitung hochwertiger, exotischer Entdeckungen auf der anderen Seite prägen die aktuelle Entwicklung bei Küchenarbeitsplatten,“ sagt STRASSER-Geschäftsführer Johannes Artmayr.

Natursteinarbeitsplatte "Alpengrün" von Strasser Steine in einer Küche in dunklen Tönen.

Mit der Schönheit eines Gebirgsbaches

Der olivgrün-gelbe Naturstein „Alpengrün“ sorgte am Messestand mit seiner Farbstellung und Struktur, die sonst nur von exotischen Steinen bekannt ist, für Aufsehen. Die dunkelgrauen Schattierungen des Steines schimmern lebendig wie ein Gebirgsbach und lassen die Arbeitsplatte sehr edel wirken. Entdeckt wurde „Alpengrün“ vom STRASSER-Steinscout in einem österreichischen Steinbruch. „Alpengrün“ hat sich schnell als Bestseller behaupten können und führt heute schon die Hitliste im Native-Sortiment von STRASSER an.

Geheimnisvoll und unergründlich

Ein weiterer besonderer Trendstein ist der Naturstein „Dunkelwalder“. Geheimnisvoll und dunkel besticht dieser mit der Faszination eines unergründlich tiefen und sagenhaft schönen Alpensees.

Wie das Glitzern aus 1001 Nacht

Wer gern in Urlaubserinnerungen schwelgt und sich in Märchen aus 1001 Nacht entführen lassen möchte, der wird den Naturstein „Oriental Blue“ unwiderstehlich finden. Mit ihm bringt STRASSER eine märchenhafte Optik in die Küche. Blau schimmernde Quarze erinnern an das Glitzern des Sternenhimmels in lauen Sommernächten. Eingebettet in einen Schleier von zartem Grau verleihen sie dem Naturstein einen mystischen Zauber. Kombiniert mit den neuesten Frontfarben in dunkelgrau und anthrazit bringt „Oriental Blue“ das Morgenland in jede Küche.

Exklusive Markteinführungen

Insgesamt war STRASSER Steine mit sieben Naturstein-Küchenmodellen vertreten. Auch „Snow Desert“ aus der „Supreme-Linie“ wurde vorgestellt. Mit der „Supreme-Linie“ führt STRASSER besonders herausragende Stein-Designs exklusiv in den Markt ein.

Robuste Schönheiten

Und auch STRASSER Keramik-Arbeitsplatten waren zu sehen. Diese punkten vor allem mit ihrer fast filigran wirkenden Verarbeitung bei gleichzeitig hoher Robustheit. Bei einer Plattenstärke schon ab zwölf Millimetern zeigt Keramik besonders bei puristischen Planungen seine große Stärke.

STRASSER ist größter Produzent in Mitteleuropa

Das aktuelle Branchenradar veröffentlichte eine Marktanalyse die klar zeigt, dass sich auch 2019 der Trend nach hochwertigen Naturstein-Arbeitsplatten durchsetzt. Denn die Qualität einer Küche definiert sich mehr denn je über die Wahl der Arbeitsplatte. STRASSER kann weit mehr als die Hälfte des Küchenarbeitsplatten-Marktes in Naturstein und Keramik in Österreich für sich beanspruchen. STRASSER Steine ist der größte Produzent von Küchenarbeitsplatten aus Naturstein in Mitteleuropa. 220 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt.

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK