31. Oktober 2018

Sally lüftet eines ihrer Küchengeheimnisse

Hier wird gekocht und gebloggt

Haubenkoch Philip Rachinger, Sternekoch Johann Lafer oder YouTuberin und Küchenbloggerin Sally – sie alle vereint nicht nur die Liebe zum Kochen, sie haben ihre Passion auch zum Beruf gemacht. Doch noch etwas haben die Drei gemeinsam. Sie alle kochen auf einer Natursteinarbeitsplatte von STRASSER Steine. Wir haben Sally getroffen und  einmal nachgefragt: Woher kommt die Begeisterung für unseren Naturstein?

STRASSER Steine: Sally, nach dem Umzug mit deiner Familie, kamst du in den Genuss, dir deine Küche ganz neu einrichten zu dürfen.

Sally: Ja, auf die Küche habe ich ein ganz besonderes Augenmerk gelegt. Durch meinen Blog und meinen YouTube-Kanal „Sallys Welt“ verbringe ich viel Zeit mit der Kreation von Rezepten, dem Kochen von Gerichten und schließlich dem Anrichten, Filmen und Fotografieren der Speisen. Die Küche ist also Dreh- und Angelpunkt, weshalb mir eine funktionale und gut designte Kücheneinrichtung besonders wichtig ist.

STRASSER Steine: Wann war für dich klar, dass es eine Küchenarbeitsplatte aus Naturstein werden soll?

Sally: Dieser Entschluss stand schnell fest. Eigentlich aus drei Gründen: Zunächst einmal wirkt Naturstein zeitlos, und da er in vielen verschiedenen Optiken erhältlich ist, war gleich klar, dass ich auf jeden Fall die passende Natursteinarbeitsplatte zu meinen Küchenmöbeln finden werde. Zweitens ist Naturstein besonders hochwertig und bietet eine tolle  Bühne beim Filmen meiner Kochvideos. Und nicht zuletzt punktet Naturstein mit praktischen Eigenschaften: Er ist hitzebeständig, weitgehend schnitt- und kratzfest, pflegeleicht und sehr hygienisch.

Küchenbloggerin Sally begutachtet Black-Canyon-Küchenarbeitsplatte mit STRASSER Steine Geschäftsführer Johannes Artmayr.

STRASSER Steine: Wie bist du auf STRASSER Steine gekommen?

Sally: STRASSER Steine ist der führende Hersteller von Küchenarbeitsplatten aus Naturstein. Selbst wenn man möchte, ist es schwer an ihm vorbeizukommen (lacht). Einige Natursteine gibt es zudem nur exklusiv bei STRASSER Steine, man findet sie bei keinem anderen Hersteller. Das vielfältige Sortiment hat die Entscheidung gleichzeitig aber auch nicht ganz einfach gemacht.

STRASSER Steine: Das klingt, als hättest du gleich mehrere Favoriten gehabt?

Sally: Ja, auch der hell- und dunkelgrau schattierte Manhattan Grey oder der sehr ausdrucksstarke Infinity Brown gefallen mir sehr gut. Auf jeden Fall sollte es eine Arbeitsplatte im Leather Look werden. Die strukturierte Oberfläche hat es mir mit ihrer lederartigen, weichen Haptik einfach sofort angetan. Schlussendlich ist meine Entscheidung dann auf den Black Canyon gefallen. Bisher habe ich meine Wahl noch nicht einen Tag bereut.

STRASSER Steine: Was gefällt dir am besten am Black Canyon?

Sally: Seine einzigartige Marmorierung, die jede Arbeitsplatte zum Unikat macht. Vor allem aber harmoniert er besonders schön mit den Holzfronten meiner Küche. Übrigens kommt der Black Canyon auch bei der Sally-Community an. Ich wurde bereits des Öfteren gefragt, was ich für eine Arbeitsplatte in meiner Küche habe und wo diese erhältlich ist. Aber dieses Geheimnis haben wir heute gelüftet.

Noch ein Geheimnis gefällig? Sally teilt ihr Rezept für Roastbeef mit Sesam-Kräuterkruste und Tomatensalsa mit uns.

Fotocredit Titelbild: © Sallys Welt / Marius Stark

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK