13. Januar 2015

ST-ONE Kücheninseln: das Ritual des Kochens

Weg von der Künstlichkeit und hin zur Natürlichkeit lautet die Devise in der Küche

Natürlichkeit ist Trend in 2015. Gerade in der Küche und beim Kochen sind uns natürliche Lebensmittel und hochwertige Materialien wichtig. Nichts Künstliches soll unseren Genuss trüben. Wir wollen das reine und unverfälschte Erlebnis. Wir legen darauf Wert, was in unser Essen kommt und wir legen darauf Wert, wie wir unser Essen zubereiten.

Die Feuerstelle von heute

Die Feuerstelle war seit jeher der wichtigste Ort, unser Lebensmittelpunkt. Ohne Feuer waren wir verloren, konnten nicht mehr kochen, konnten uns nicht wärmen. Die heutige Feuerstelle ist die Küche. Sie ist immer noch der wichtigste Raum unserer Wohnung. Hatten Sie schon mal das Phänomen, dass Sie eine Party veranstaltet haben und plötzlich alle Gäste in der Küche wieder fanden? Diesen für unser Leben und unser Wohlbefinden so wichtigen Ort sollten wir entsprechend gestalten. Die Bedeutung der kultischen Feuerstelle wurde auf die ST-ONE Kücheninsel übertragen. Sie gleicht einem Genussaltar.  Wir von STRASSER Steine sind stolz. Eine Kücheninsel gemacht aus dem urältesten Rohmaterial der Erde: Stein. Früher war es die Feuerstelle, an der sich alles Leben abspielte. Jetzt nimmt die Naturstein-Kücheninsel diesen Platz ein.

ST-ONE Kücheninsel von Strasser Steine

Steinzeit des 21. Jahrhunderts

Besinnen wir uns bewusst zurück auf den uralten Rohstoff Stein. Naturstein war schon in prähistorischen Zeiten der Schlüssel zu Wohlstand, Geborgenheit, Glück und Kultur. Nur er konnte der Urkraft des Feuers standhalten. Ohne ihn hätte der Mensch das Feuer nicht beherrschen können. Mit der ST-ONE Kücheninsel machen wir eine Zeitreise und nehmen die elegantesten und aussergewöhnlichsten Eigenschaften mit in die Jetzt-Zeit. Das Schöne daran: außen wie innen zeichnet sich die Naturstein-Kücheninsel durch Hochwertigkeit aus. Räuchereiche und europäisches Ahorn komplettieren den Naturstein in Form von gezinkten Massivholzladen. Edelstes Design und hohe Funktionalität verschmelzen liebevoll zu einer perfekten Einheit.

Zurück zur Übersicht