18. September 2019

STRASSER Steine präsentiert sich auf der „area 30“

Naturstein-Arbeitsplatten weiter im Aufwind

Egal ob Branchengrößen, Mittelständler oder Entrepreneure: Die „area 30“ ist die zentrale Fach- und Ordermesse für die Küchenbranche. Vom 14. – 19. September 2019 öffneten sich bereits zum neunten Mal die Tore der erfolgreichen Ausstellung. STRASSER Steine war dabei nicht nur mit einer Fülle von hochwertigen Naturstein-Arbeitsplatten präsent, sondern konnte auch auf den erfolgreichen Vertriebsaufbau am deutschen Markt verweisen.

Bestätigt von der „BRANCHENRADAR Marktanalyse“, sieht STRASSER auch in Zukunft, dass sich die Qualität einer Küche über die Wahl der Arbeitsplatte definiert. Mehr als die Hälfte der Branchenumsätze entfallen bereits auf die hochwertigen Arbeitsplatten aus Naturstein und Keramik. Durch eine eigene Vertriebsniederlassung in Kösching bei Ingolstadt, möchte STRASSER Steine dieser erhöhten Nachfrage kundennah nachkommen.

Individuell und vielseitig

„Das Interesse an Naturstein in der Küche ist seit ein paar Jahren ungebrochen und weiterhin stark steigend. Dabei gibt es keinen klaren Favoriten: heimische Natursteine und hochwertige exotische Entdeckungen prägen die Trends bei Küchenarbeitsplatten gleichermaßen,“ erklärt STRASSER-Geschäftsführer Johannes Artmayr. Gerade die Individualität des Materials sieht er als die größte Stärke an. Denn durch den natürlichen Entstehungsprozess ist jede STRASSER Steinplatte nicht nur ein Unikat, dass zeitlose Material lässt sich auch mit den unterschiedlichsten Küchen-Stilen kombinieren. Egal ob romantische Landhaus-Küche, minimalistischer Urban Chic oder ein klarer Industriestil: Natursteinarbeitsplatten sind ein echter Blickfang und verleihen jeder Küche einen Hauch Luxus.

Einzigartige Designs überzeugten

Die Marktinnovationen aus dem Mühlviertel werden vom Handel sehr geschätzt. Das zeigte sich wieder einmal auf der „area 30“. Auch in diesem Jahr war es der Naturstein „Alpengrün“, welcher in der Branche für Aufsehen sorgte. Die olivgrün-gelbe Farbstellung kennt man sonst nur von exotischen Steinen. „Alpengrün“ aber wurde in einem österreichischen Steinbruch entdeckt. Und auch „Snow Desert“ zog mit seiner kühlen Eleganz viele Blicke auf sich. Als Teil der „Supreme-Linie“ ist der Naturstein exklusiv in den europäischen Markt eingeführt und von besonders hoher Qualität, mit einzigartigem Design.

Präsentation der neuen Keramik-Platte „Ceppo“

Für puristische Planungen bietet STRASSER Steine eine elegante Lösung an. Mit einer Plattenstärke ab zwölf Millimetern, punkten Keramik-Arbeitsplatten mit ihrer fast filigran wirkenden Verarbeitung. Gleichzeitig aber sind sie so robust, dass auch Formate von 3,1 Meter in der Länge und 1,4 Meter in der Breite möglich sind. Auch große Kücheninseln können so ohne Teilung mit dem trendigen Material ausgestattet werden. Die jüngste Kreation im STRASSER-Keramik-Design ist „Ceppo“. Sie wurde auf der „area 30“ erstmals öffentlich präsentiert. Mit Erfolg: denn Küchenarbeitsplatten weisen eine Vielzahl an Vorzügen auf. Sie sind hitzebeständig, weitgehend kratz- und schnittfest und darüber hinaus sehr pflegeleicht.

Rasante Aufwärtsentwicklung

STRASSER Steine gilt seit Jahren als der österreichische Marktführer bei Naturstein in der Küche und ist auf dem besten Weg, diese Spitzenstellung auch im europäischen Ausland abzusichern. Der Exportanteil ist allein im vergangenen Jahr von 25 auf mehr als 30 Prozent gestiegen. Damit konnte im Jahr 2018 der Umsatz von 30,4 Millionen auf 32,2 Millionen Euro weiter ausgebaut werden. Ständig werden neue, interessante Handelspartner in das STRASSER Vertriebsnetz aufgenommen.

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK