6. November 2020

„MORAINE“ – ANZIEHEND UND ANMUTIG.

Der Geheimnisvolle aus der Schweiz stellt sich vor.

Einmal mehr zieht uns die erstaunliche Schönheit der Alpen in ihren Bann: „Moraine“ nennt sich der neueste Schatz bei ST-ONE. Der neue Farbton im Sortiment bezaubert in sanftem Graugrün und mit deutlich erkennbaren Gesteinseinschlüssen.

WOHER KOMMT MORAINE?

Heimisches fürs Daheim – so könnte das Motto hinter unserem „Alpenwelt“-Sortiment lauten, welches im Bereich der Küchenarbeitsplatten vor rund zwei Jahren eingeführt wurde. Der Erfolg gibt uns recht: Küchenarbeitsplatten aus alpinen Natursteinen stoßen bei unseren Kunden auf ein steigendes Interesse. Das Thema Regionalität wird spürbar auch beim Wohnen und Einrichten immer wichtiger. Umso mehr freuen wir uns über unseren Neuzugang aus der Schweiz.

SO SIEHT MORAINE AUS

Von den unbändigen Kräften der Natur geformt. Das gilt wie für unseren „Moraine“ auch für jenes Phänomen, auf welches sein einprägsamer Name verweist: die Moräne, Begleiter und Produkt eines jeden Gletschers auf seiner Reise. Gebildet aus steinernen Ansammlungen und Geröll, das der Gletscher bei seiner „Arbeit“ aus dem Gebirge löst, sind Moränen ebenso wie unser neuer Stein-Farbton keineswegs homogen. Stattdessen ist die Optik von „Moraine“ geprägt von unterschiedlichsten Einschlüssen jeglicher Größe, Form und Schattierung. Geradezu so, als würde uns das mächtige ewige Eis der Alpengipfel einen Querschnitt durch seine Geschichte erlauben.

Moraine Naturstein Platte Strasser Stein

DAZU PASST MORAINE

Sie haben es vermutlich schon geahnt: Bei „Moraine“ handelt es sich um einen wahren Individualisten, der mit jedem Zuschnitt für eine Überraschung gut ist. Ein einzigartiger Charakter von einem Naturstein – was aber keineswegs bedeutet, dass er „schwer vermittelbar“ ist. Ganz im Gegenteil, wenn es ums Kombinieren geht, zeigt sich „Moraine“ so bodenständig und unkompliziert wie seine alpine Heimat. Insbesondere zu hellem, freundlichem Holz verströmt er eine urige, wenngleich moderne Natürlichkeit. Weiß verleiht ihm eine unerwartete Leichtigkeit, während er mit Schwarz umso geheimnisvoller wirkt.

ST-ONE IN MALLORCA

Aufgrund der positiven Verkaufsentwicklung und des steigenden Interesses an ST-ONE, wurde – von einem deutschen Handelspartner – im September der erste Flagship-Store in Port d´Andratx, Mallorca´s Luxushafen, eröffnet. Dort findet man, unter anderem, eine fünf Meter lange Naturstein-Küche im Farbton Moraine. Neben massivem Nussholz sowie den Naturledereinlagen im Innenleben punktet die Natursteinküche mit einer Frühstücksbar, einem auf Gehrung gearbeiteten Natursteinbecken sowie hochwertigen Küchengeräten inklusive eines dreiteiligen Kochfeldes mit Muldenabzügen.

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK