4. August 2017

„Praha Gold“ – edel & extravagant

Der Klassiker aus Indien stellt sich vor

Angelehnt wurde die Namensgebung an die „goldene Stadt“ Prag (tschechisch: Praha). Wie Prag seinen Beinamen erhielt, ist nicht eindeutig. Denn sowohl die Sandsteintürme, die in der Sonne golden schimmern, als auch die vergoldeten Türme der Prager Burg können hierfür erklärend sein. Unter Rudolf II war Prag außerdem ein Anziehungspunkt für Alchemisten, die sich unter anderem mit der Herstellung von Gold befassten. So oder so, Praha Gold macht seinem Namen alle Ehre.

Woher kommt Praha Gold? 

Zwar ist Praha Gold nach der goldenen Stadt benannt, seinen Ursprung hat er dennoch in Indien, einem der bedeutendsten Exportländer für Naturstein.

So sieht Praha Gold aus 

Seine einzigartige Farbkomposition changiert zwischen goldigen Sandfarben und zarten Bronze-Nuancen, durchzogen von grauen Maserungen. Das Besondere an Naturstein: Als Naturprodukt ist jeder Stein einzigartig und ein Unikat. Geschaffen von den Kräften der Erde, zeigen sich Natursteine in vielfältigen Farben und mit verschiedenen Strukturen. Besonders eindrucksvoll beweist dies Praha Gold. Mal heller oder dunkler, mit geradlinigen oder geschwungenen Strukturen, hat man bei diesem Naturstein eine außerordentlich große Auswahl. Hinzu kommt zudem, dass er, wie viele Natursteine, in polierter Ausführung oder mit Leather Look-Oberfläche erhältlich ist.

Dazu passt Praha Gold 

Vor allem in Kombination mit hellen Küchenfronten kommt Praha Gold voll zur Geltung. Aber auch Holzfronten geben einen tollen Partner ab.

Die Farbdeutung

Dem Gold wird seit jeher ein hoher Wert beigemessen. Ob als Schmuck, Zahlungsmittel oder Geldanlage, Gold gilt als kostbar und edel. Die natürlichen Sandtöne des Praha Gold erhalten durch ihre goldigen Nuancen ebenso ein edles Erscheinungsbild. Dank der bronzefarbenen Akzente und grauen Maserungen wirkt Praha Gold zudem besonders farbenprächtig und extravagant.

Ihre Küchenarbeitsplatte mit Praha Gold

Wer Gefallen am Praha Gold gefunden hat, sollte sich Zeit nehmen, um aus den zahlreichen Farben und Strukturen seinen Favoriten auszuwählen. Dann begeistert Praha Gold mit seiner zeitlosen Extravaganz – und natürlich mit den praktischen Vorzügen der Arbeitsplatten aus Naturstein. Weitgehend kratz- und schnittfest, hitzebeständig, pflegeleicht & hygienisch überzeugen sie nicht nur optisch sondern auch beim Kochen.

 

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK