6. Mai 2016

Vorgestellt: CNC-Programmierer

10 Fragen an Martin Kepplinger, CNC-Programmierer bei Strasser Steine

Heute dürfen wir Ihnen Herrn Martin Kepplinger, CNC-Programmierer bei Strasser Steine vorstellen. Er ist einer von rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Strasser Steine und als solcher ein wesentlicher Grundstein für den Erfolg des Unternehmens. Unsere Mitarbeiter arbeiten in rund 25 verschiedenen Berufen und kümmern sich jeden Tag darum, dass Sie stets nur die besten Produkte erhalten – so auch Martin Kepplinger.

Beruf: CNC-Programmierer bei Strasser Steine

CNC-Maschinen sind Werkzeugmaschinen, die dank moderner Steuerungstechnik in der Lage sind, Werkstücke mit höchster Präzision herzustellen. Und die hat unser CNC-Programmierer stets unter Kontrolle: Sein Job fordert ihn jeden Tag aufs Neue und immer wieder begeistert er uns mit seinen kreativen und praktischen Lösungen sowie seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem Durchsetzungsvermögen und Ehrgeiz. Auch Privat stellte er seine Zielstrebigkeit bereits mehrmals unter Beweis und leistete zum Beispiel herausragende Erfolge im Sport. Doch an erster Stelle steht für ihn stets die Familie. Wir haben Martin Kepplinger 10 Fragen zu seinem Beruf und seiner Person gestellt.

Mein Name ist …

Martin Kepplinger

Mein Sternzeichen ist …

Zwilling

Ich bin bei Strasser Steine zuständig für …

Arbeitsvorbereitung und Programmierer

In meinem Beruf braucht man …

viel Geduld, starke Nerven und Durchsetzungsvermögen

An meiner Arbeit liebe ich …

die Herausforderung, die Abwechslung und das Arbeiten mit der Vielzahl an Materialien

Mein Beruf in 3 Wörtern …

Kreativ, verantwortungsvoll, herausfordernd

Mein Motto in der Arbeit …

Erst sehen was sich machen lässt, dann machen was sich sehen lässt!

Was meine Kollegen noch nicht über mich wissen …

Das ich vor 3 Jahren noch 30kg mehr wog und seitdem begeistert Sport mache!

Als Kind wollte ich …

… einmal nach Amerika reisen. Das habe ich 2013 auch gemacht!

Privat begeistert mich …

Meine Familie, allen voran meine Tochter Emma und meine Hobbys Laufen, Radfahren und Skifahren. Allgemein bin ich gerne aktiv in der Natur unterwegs!

Lernen Sie auch unsere anderen Mitarbeiter kennen:

Roland Radinger, IT-Leiter
Sonja Gahleitner, Disposition

Hermann Leitner, Qualitätsmanager

Michael Berger, Anlagenbetreuer
Gabi Hinterleitner, Empfang
Herbert Reiter, Hausverkauf
Muhammed Ali Sen, Steinmetz

Zurück zur Übersicht