6. Februar 2019

STRASSER baut ST-ONE Kochinsel der Superlative

7 Meter pures Küchenglück für Johann Lafer

Johann Lafer ist jemand, den man ohne Zögern als Koryphäe seines Metiers bezeichnen kann. Unter dem Motto „Lustvoll leben und geschmackvoll essen“ gibt er seine Leidenschaft fürs Kochen in seiner kürzlich umgebauten „Table d’Or“-Kochschule in Guldental an Interessierte weiter. Die Zubereitung der 5-Gänge-Menüs findet dort auf einem weltweit einzigartigen, fast sieben Meter langen, ST-ONE Naturstein-Monolithen von STRASSER Steine statt.

Längste Kücheninsel der Welt

Als gebürtiger Steirer ist Johann Lafer bei seinen kulinarischen Kreationen vor allem eines wichtig: Natürlichkeit. Nichts Künstliches soll den Genuss trüben. Das gilt für die Lebensmittel und die Materialien in der Küche gleichermaßen. So war es nur ein logischer Schritt, dass sich der Profikoch für seine Kochschule eine Kücheninsel aus Naturstein wünschte. Der Naturstein-Monolith ST-ONE von STRASSER Steine wurde bis dato nur für exklusive, private Küchen gefertigt. Nun hielt ST-ONE, mit einer Länge von fast sieben Metern, erstmals in einer Kochschule Einzug.

Glanzpunkt in jedem Küchen- und Wohnbereich

Die XL-Version der ST-ONE Kücheninsel ist in Guldental in der Nähe von Mainz im Dauereinsatz. Dabei wird einmal mehr bewiesen, dass bei STRASSER Steine perfektes Design, Funktionalität und höchste Qualität Hand in Hand gehen. Optisch gleicht jedoch kein Exemplar dem anderen. Die unverwechselbaren Zeichnungen des Natursteins geben jeder ST-ONE eine individuelle und exquisite Note. Durch den beleuchteten Sockel wirken die Natursteininseln wie über dem Boden schwebende, glänzende Edelsteine. Angeboten als Kubus oder Quader, passen sie zu jedem Wohnstil und bieten den perfekten Rahmen für eine moderne Ausstattung mit beispielsweise Induktionsherd, Muldenlüftung, Weinkühlschrank oder Geschirrspüler.

ST-ONE Kücheninsel von STRASSER Steine in Antarctic Leather Look.

ST-ONE passend zur edlen Sterneküche

Wie das edle Kochhandwerk Johann Lafers genussvolle Kreationen hervorbringt, so erlaubt auch die handwerkliche Fertigung der ST-ONE Kücheninseln einen hohen Variantenreichtum bei der Ausführung. Das zeigt sich eindrucksvoll an der sieben Meter langen Tafel für Johann Lafers Kochschule, die, angesichts des gigantischen Steinmonolithen, fast nach einer Umbenennung von „Table d’Or“ in „Table en pierre“ verlangt. Hier können die Kochschüler von Johann Lafer mit ihm in Ruhe die Welt des Kochens entdecken. Dabei genießen sie nicht nur edle Zutaten, eine professionelle Anleitung und wundervolle Unterhaltung – sondern auch die Zubereitung auf einem Material, das der Sterneküche würdig ist.

Problemlos im Dauereinsatz

Gerade im Dauereinsatz, wie in Lafers Kochschule, beweist der Naturstein seine herausragenden, robusten Qualitäten. So ist er weitgehend kratz- und schnittfest, hitzebeständig, hygienisch und pflegeleicht. Der Korpus und die Laden der Kücheninsel sind aus stabilem Massivholz gefertigt, die Ladenböden werden mit Leder ausgekleidet. Die Bekantungen bestechen wiederum durch eine erstklassige Edelstahloptik. ST-ONE von STRASSER Steine findet sich in Schauräumen von Shanghai bis Florida, wie auch in Berlin, Zürich und Wien.

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK