9. Mai 2018

STRASSER Steine auf der Küchenwohntrends 2018 in München

Highlights der Premium-Fachmesse

Im angesagten Münchner Location-Ensemble aus Zenithhalle, Kohlebunker und Kesselhaus fand vom 6. bis 7. Mai die Fachmesse küchenwohntrends 2018 statt. Über 150 hochkarätige Marken aus den Bereichen Küchen- und Esszimmerinterieur, innovative Küchenelektronik sowie Essgeschirr und Porzellan waren auf der Premium-Fachmesse vertreten. Handelsunternehmen, Planer sowie ein öffentliches und wohnaffines Publikum genossen die abwechslungsreichen Ausstellungswelten. Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen über die Zukunft des Kochens sowie ein  Rahmenprogramm, das auch das ein oder andere kulinarische Highlight nicht vermissen ließ, rundeten die zum achten Mal stattfindende Fachmesse ab. Ein Publikumsmagnet war STRASSER Steine. Wir haben die küchenwohntrends 2018 nicht nur dazu genutzt, unsere neuen Natursteinarbeitsplatten und  ST-ONE-Kücheninseln zu präsentieren, sondern haben uns auch bei den anderen Herstellern umgesehen. Und dabei gab es viel zu entdecken.

Die Küchenfronten glänzen in neuem Look

Als Nonplusultra unter den Küchenfronten galt lange Zeit die Hochglanzfront. Auch wenn sie nach wie vor durch eine exklusive Optik überzeugt, sind ab jetzt auch wieder matte Töne angesagt. Ein absoluter Geheimtipp für Designliebhaber: Küchenfronten in Lederoptik, die dank eines speziellen Lacks auch die Haptik des weichen Materials perfekt imitieren. So sorgen sie für ein exklusives Erscheinungsbild sowie Wärme und Gemütlichkeit in der Küche. Den All-Over-Look kann man übrigens mit einer STRASSER-Natursteinarbeitsplatte im passenden Leather Look kreieren.

Küchenarbeitsplatte aus Naturstein oder Keramik

Küche will unmittelbar erlebbar sein. Bei den Arbeitsplatten dominieren daher robuste und strapazierfähige Materialien wie Naturstein. Sie verfügen nicht nur über ein besonders natürliches Erscheinungsbild, auf einer Küchenarbeitsplatte aus Naturstein kann man auch problemlos eine heiße Pfanne abstellen. Aber auch Keramikarbeitsplatten sind robust. Sie sind zudem in vielen Farben und Musterungen erhältlich. Spülbecken und Einbaugeräte lassen sich übrigens bei beiden Materialien nahtlos integrieren, was nicht nur die Langlebigkeit erhöht sondern auch ein besonders harmonisches Gesamtbild ergibt. Auf der küchenwohntrends wurde, neben dem bereits bekannten „Black Canyon“ aus unserer Supreme-Linie, natürlich auch der „Neue“ im Sortiment vorgestellt: Snow Desert.

Die Küchentechnik wird immer smarter

Intelligente Technik hat in Form von smarten Geräten seinen großen Auftritt in der Küche. Mit hilfreichen und cleveren Funktionen werden sie uns die kommenden Jahre begleiten. Sie sorgen nicht nur dafür, dass das Essen auf den Punkt gelingt, sondern dämmen auch die Lebensmittelverschwendung ein. So lassen sich mit einer neuen Generation von Gargeräten nicht nur verschiedene Speisen schonend und zeitsparend zubereiten, es gibt auch Geräte die den Reifegrad von Obst und Gemüse präzise bestimmen können. Natürlich durfte hier auch unser „Touch Stone“ nicht fehlen: In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Smart-Home-Spezialisten LOXONE entstand der Stein, der „zaubern“ kann. Durch Berührung des Natursteines (oder der Keramikarbeitsplatte) an den eingravierten Stellen aktiviert man Touch Stone, womit Licht, Beschattung, Musik etc. gesteuert werden können.

ST-ONE auf der küchenwohntrends 2018

Erstmalig präsentierte das Projekt „Lebensraum“ offene und zugleich markenübergreifende Wohnraumgestaltung auf der Messe. Die Besucher konnten hier komplett gestaltete Lebensraumentwürfe entdecken, die zu ihren individuellen Ansprüchen passen. Mit dabei war hier auch unsere monolithische Natursteininsel ST-ONE, die in der Ausführung „Iceberg“ von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bestaunt wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns auf der küchenwohntrends 2018 besucht und sie gemeinsam mit uns zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben!

Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren. OK