25. November 2016

Vorgestellt: Technischer Auftragsbearbeiter

10 Fragen an Markus Altendorfer, technischer Auftragsbearbeiter bei Strasser Steine

Wir sind der festen Überzeugung, dass der Erfolg von Strasser Steine wesentlich auf unseren bestens qualifizierten Mitarbeitern beruht. In diesem Sinne – we proudly present: Herrn Markus Altendorfer, seines Zeichens technischer Auftragsbearbeiter bei Strasser Steine. Wir haben ihm 10 Fragen zu seinem Werdegang, seinen Hobbys und natürlich seinem spannenden Beruf gestellt.  

Beruf: Technischer Auftragsbearbeiter bei Strasser Steine

Markus Altendorfer ist für viele der Mann der Stunde: Er nimmt die Aufträge von Kunden an, prüft sie auf technische Richtigkeit, erstellt eine Auftragsbestätigung sowie einen Werksplan. Sämtliche technischen Anfragen von Kunden werden von Herrn Altendorfer telefonisch und schriftlich abgeklärt. Die Zufriedenheit des Kunden steht dabei stets im Vordergrund. Markus Altendorfer ist zudem für die Einschulung von neuen Kollegen auf die spezifischen Systeme von Strasser zuständig und erledigt diese, sowie jede andere Aufgabe, tagtäglich mit Bravur.

Mein Name ist …
Markus Altendorfer

Mein Sternzeichen ist …
Löwe

Ich bin bei Strasser Steine zuständig für …
technische Auftragsbearbeitung, Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen

In meinem Beruf braucht man …
Flexibilität, Genauigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, Stressresistenz, Freude am Umgang mit Menschen/Kunden

An meiner Arbeit liebe ich …
die Abwechslung und die Möglichkeit, neben meiner Tätigkeit in der Auftragsbearbeitung auch an abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeiten zu können.

Mein Beruf in 3 Wörtern …
Präzision, Zuverlässigkeit, lösungsorientiert

Mein Motto in der Arbeit …
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es retour.

Was meine Kollegen noch nicht über mich wissen …
Dass ich bald zum ersten Mal Onkel werde 🙂

Als Kind wollte ich …
… immer schon Tischler werden. Meinen beruflichen Werdegang habe ich dann 1998 mit einer Tischlerlehre gestartet.

Privat begeistert mich …
meine Familie, die Arbeit rund um die Freiwillige Feuerwehr Peilstein (hier bin ich Schriftführer, betreue die Homepage und bin Redakteur des Jahresberichts, der 2016 erstmals erschienen ist), wenn mal Zeit bleibt: ein gutes Buch.

Lernen Sie auch unsere anderen Mitarbeiter kennen:

Elke Ennsbrunner, Assistentin
Erhard Niederhuber, Materialeinkäufer

Thomas Schöftner, Instandhalter
Manfred Grims, Buchhalter
Markus Rammelmüller, LKW-Fahrer

Martin Kepplinger, CNC-Programmierer

Roland Radinger, IT-Leiter

Sonja Gahleitner, Disposition

Hermann Leitner, Qualitätsmanager

Michael Berger, Anlagenbetreuer
Gabi Hinterleitner, Empfang
Herbert Reiter, Hausverkauf
Muhammed Ali Sen, Steinmetz

Zurück zur Übersicht