11. August 2017

Vorgestellt: Graveur bei Strasser Steine

10 Fragen an Bernhard Hummelbrunner

Bei seinem Job kommt es auf Geschick und Sorgfalt an: Bernhard Hummelbrunner ist bei Strasser Steine als Graveur tätig. Seine ruhige Hand trainiert er in seiner Freizeit regelmäßig beim Bogenschießen.

Beruf: Graveur bei Strasser Steine

Als Kind wollte Bernhard Hummelbrunner einst Glasbläser werden. Seine Begeisterung für handwerkliche Arbeiten begleitet ihn also schon von Beginn an. Allerdings ist das Material, dem er sich nun schlussendlich gewidmet hat, ein anderes geworden. 2008 begann Bernhard Hummelbrunner bei Strasser Steine seine Lehre zum Steinmetz. Bereits zwei Jahre später folgte dann die Spezialisierung zum Graveur. Seitdem sorgt Herr Hummelbrunner mit Geschick, Kreativität und höchster Präzision für makellose Gravuren. Da kommt sein Arbeitsmotto nicht von ungefähr: „Qualität vor Quantität“.

Mein Name ist …
Bernhard Hummelbrunner

Mein Sternzeichen ist …
Jungfrau

Ich bin bei Strasser Steine zuständig für …
Gravuren und Inschriften

In meinem Beruf braucht man …
handwerkliches Geschick, Liebe zum Detail, Kreativität und Genauigkeit.

An meiner Arbeit liebe ich …
das gute, eigentlich fast familiäre Verhältnis zu den Kollegen.

Mein Beruf in 3 Wörtern …
herausfordernd, faszinierend, künstlerisch

Mein Motto in der Arbeit …
Qualität vor Quantität.

Was meine Kollegen noch nicht über mich wissen …
dass ich eine Karriere als Leistungssportler anstrebe.

Als Kind wollte ich …
Glasbläser werden.

Privat begeistert mich …
das Hören von Musik (alle Stilrichtungen) sowie meine Sportart Bogenschießen und vor allem meine Familie.

 

LERNEN SIE AUCH UNSERE ANDEREN MITARBEITER KENNEN:

Anna Rammerstorfer, Marketing
Robert Gmeindl, Außendienst im Bereich „Küche“
Kerstin Märzinger, Technischer Einkauf
Meikel Derndorfer, Warenannahme und Lager
Karin Kaimberger, Angebotsabteilung
Christa Santner, Gebäudereinigung 
K
arin Atzgerstorfer, Personalverrechnerin
Elke Ennsbrunner, Assistentin der Geschäftsführung

Erhard Niederhuber, Materialeinkäufer

Thomas Schöftner, Instandhalter
Manfred Grims, Buchhalter
Markus Altendorfer, technischer Auftragsbearbeiter
Markus Rammelmüller, LKW-Fahrer

Martin Kepplinger, CNC-Programmierer

Roland Radinger, IT-Leiter

Sonja Gahleitner, Disposition

Hermann Leitner, Qualitätsmanager

Michael Berger, Anlagenbetreuer
Gabi Hinterleitner, Empfang
Herbert Reiter, Hausverkauf
Muhammed Ali Sen, Steinmetz

Zurück zur Übersicht